Jugendgruppe - EV(J)A

Die Evangelische Jugend Aegidienberg (EV(J)A) trifft sich um den dritten Freitag im Monat von 19:00 bis ca. 21 Uhr im Jugendraum.

Dort kämpfen wir uns gemeinsam durch schwierige Escaperooms, kochen, planen neue Sachen für die Kinder- und Jugendarbeit,übernachten zusammen im Gemeindehaus uvm.

Konfirmandenzeit

Die Konfirmandenzeit in der Ev.Kirchengemeinde Aegidienberg besteht aus der Vorkonfizeit (in der Regel im 4. Schuljahr) und dem gemeinsamen Jahr vor der Konfirmation.

Jugendkochkurs (JuKo)

Der Jugendkochkurs kann auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie leider nicht stattfinden.

Den Jugendkochkurs gibt es für Jugendliche aus dem 5. bis 7. Schuljahr und für Kinder aus dem 2. bis 4. Schuljahr.

 Jungschar

Freunde treffen, Gemeinschaft erleben, Spaß haben, Außergewöhnliches erleben, Spiele spielen…

 Kinderkirche

Die Kinderkircher findet an verschiedenen Samstagen immer von 11.00 - 14.00 Uhr statt.

Freizeiten

Jährlich bietet die Ev. Kirchengemeinde Aegidienberg eine Freizeit für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren an. 
2015 gab es eine Radtour in den Sommerferien durch Deutschland, Belgien und die Niederlande bis nach Venlo, 2016 eine erfolgreiche Kanutour auf der Lahn. 2019 ging es nach Hart im Zillertal/Österreich.

Vorkonfirmanden

Die evangelischen Kinder der vierten Klassen bilden den Kreis der Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmanden. Durch die Vorkonfirmandenzeit verkürzt sich der spätere Konfirmandenunterricht auf ein Jahr.